Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck, eigentlich Constantin Bonifatius Herman-Josef Antonius Maria Heereman von Zuydtwyck

War Präsident des Deutschen Bauernverbands (1969-1997) und Mitglied des deutschen Bundestags (1983-1990).

* 17.12.1931 in Münster (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

3 Zitate von Constantin Heereman von Zuydtwyck

„Ich kenne keinen, der so weit aussteigt, dass er für öffentliche Gelder nicht mehr erreichbar wäre.“
Constantin Heereman von Zuydtwyck
 
„Unsere Landwirte haben die Erfahrung gemacht, daß sie viel stärker von Finanzministern und Notenbankpräsidenten abhängig sind als von Petrus.“
Constantin Heereman von Zuydtwyck
 
„Unsere Landwirte können doch nicht mit Ländern mithalten, die zu Kuli-Löhnen erzeugen.“
Constantin Heereman von Zuydtwyck
 
×
KOSTENLOS
Zitat des Tages per E-Mail erhalten!