József Eötvös von Vásárosnamény

War ein ungarischer Schriftsteller und Staatsmann.

* 13.09.1813 in Buda (Budapest), Ungarn
02.02.1871 in Pest (Budapest), Ungarn

14 Zitate von József Eötvös Vásárosnamény

„Wir können Gott mit dem Verstande suchen, aber finden können wir ihn nur mit dem Herzen.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Es gibt keinen größeren Verschwender als den Geizhals. Er vergeudet sein Leben auf die Entbehrung dessen, was er weder genießen kann noch will.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Die große Kunst des Regierens besteht meistens in nichts anderem als: glauben zu machen, dass alles, was geschieht, durch uns geschehe.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
Erhalten Sie jeden Morgen kostenlos Ihr Zitat des Tages

„Die Ehe ist eine recht hübsche Sache, nur dauert sie ein bisschen lange, deshalb kann auch nur derjenige sich dann zufrieden fühlen, der sich beim Eingehen dieses Verhältnisses durch Eigenschaften bestimmen ließ, welche von Dauer sind.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Die Liebe gibt uns Kraft, jedes Opfer darzubringen, nicht - jedes anzunehmen.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Vorsicht im Vertrauen ist allerdings notwendig, aber noch notwendiger ist Vorsicht im Misstrauen.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Wer die Menschen wahrhaft kennt, der wird auf niemanden unbedingt bauen, aber auch niemanden vollständig aufgeben.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Wir können ohne Freude leben aber nicht ohne Hoffnung.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Eben diese ausgezeichneten Menschen bedürfen der Religion am meisten, weil sie die engen Grenzen unseres Verstandes am lebhaftesten empfinden.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Nicht wer viele Ideen, sondern wer eine Überzeugung hat, der kann ein großer Mann werden.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Alles Wissen hat nur dann einen Wert, wenn es uns tatfähiger macht.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Ob man im Leben mehr als eine Frau wahrhaft lieben könne, weiß ich nicht. Mehr als ein Vaterland gewiß nicht.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
Erhalten Sie jeden Morgen kostenlos Ihr Zitat des Tages

„Wer seinen Egoismus überwindet, der entledigt sich des bedeutendsten Hindernisses, welches jeder wahren Größe und jedem wahren Glücke den Weg verrammelt.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
„Lust ist noch nicht Talent und Talent noch nicht Kunst.“
József Eötvös Vásárosnamény
 
×
KOSTENLOS
Zitat des Tages per E-Mail erhalten!