Karl-Theodor zu Guttenberg, eigentlich Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester von und zu Guttenberg

Ist ein deutscher Politiker (CSU) und war vom 10. Februar 2009 bis zum 28. Oktober 2009 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

* 05.12.1971 in München (Bayern), Deutschland

5 Zitate von Karl-Theodor Guttenberg

„Den Raum für Freiheit zu schaffen ist Aufgabe der Politik. Die Freiheit selbst zu verwirklichen, ist Sache aller und eines jeden.“
Karl-Theodor Guttenberg
 
„Man hat das Gefühl, dass bei jeder Weitung der Leitplanken bereits einige auf der Planiermaschine sitzen und schon einmal durchteeren wollen.“
Karl-Theodor Guttenberg
 
„Der Klimaschutz ist kein Badeschlappenthema.“
Karl-Theodor Guttenberg
 
„Mit weiteren Steuererhöhungen wird die Krisenbewältigung nicht zu bewerkstelligen sein.“
Karl-Theodor Guttenberg
 
„Ökologie ist nicht als Badeschlappenthema zu begreifen, sondern als wirtschaftliche Chance.“
Karl-Theodor Guttenberg
 
×
KOSTENLOS
Zitat des Tages per E-Mail erhalten!