nur-zitate-com-logo

  • junge-tastatur
  • frau-buchstaben
  • emotionen

Camilio Benso Graf von Cavour

War ein italienischer Staatsmann, Architekt der italienischen Verfassung und erster Ministerpräsident Italiens.

* 10.08.1810 in Turin (Piemont), Italien
06.06.1861 in Turin (Piemont), Italien

5 Zitate von Camilio Benso Cavour

„Die Zeit ist ein mächtiger Bundesgenosse für den, der auf Seiten der Vernunft und des Fortschritts ist.“
 
  
 
„Es ist meistens leichter für etwas zu sterben als dafür zu leben.“
 
  
 
 
„Ich habe die Kunst entdeckt, wie man Diplomaten täuschen kann. Ich sage die Wahrheit, die glaubt keiner.“
 
  
 
„Wer den Menschen vertraut, macht weniger Fehler als derjenige, der ihnen misstraut.“
 
  
 
„Keine nützlichen Reformen wurden jemals ausgeführt, ohne ihren Urhebern Gegner, Feindschaften und bittere Unannehmlichkeitenzu bereiten.“
 
  

"Zitat des Tages" per E-Mail