Camilio Benso Graf von Cavour

War ein italienischer Staatsmann, Architekt der italienischen Verfassung und erster Ministerpräsident Italiens.

* 10.08.1810 in Turin (Piemont), Italien
06.06.1861 in Turin (Piemont), Italien

5 Zitate von Camilio Benso Cavour

„Die Zeit ist ein mächtiger Bundesgenosse für den, der auf Seiten der Vernunft und des Fortschritts ist.“
Camilio Benso Cavour
 
„Es ist meistens leichter für etwas zu sterben als dafür zu leben.“
Camilio Benso Cavour
 
„Ich habe die Kunst entdeckt, wie man Diplomaten täuschen kann. Ich sage die Wahrheit, die glaubt keiner.“
Camilio Benso Cavour
 
Erhalten Sie jeden Morgen kostenlos Ihr Zitat des Tages

„Wer den Menschen vertraut, macht weniger Fehler als derjenige, der ihnen misstraut.“
Camilio Benso Cavour
 
„Keine nützlichen Reformen wurden jemals ausgeführt, ohne ihren Urhebern Gegner, Feindschaften und bittere Unannehmlichkeitenzu bereiten.“
Camilio Benso Cavour