Otto von Bismarck, eigentlich Otto Eduard Leopold Bismarck-Schönhausen

War ein deutscher Staatsmann. Er war der Gründer und der erste Kanzler des deutschen Reichs.

* 01.04.1815 in Schönhausen (Sachsen-Anhalt), Deutschland
30.07.1898 auf Friedrichsruh (Schleswig-Holstein), Deutschland

83 Zitate von Otto Bismarck

« Erste « 3 4 5 6 Seite 6 von 6
„Wo ich sitze, ist immer oben.“
Otto Bismarck
 
„Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. “
Otto Bismarck
 
„Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.“
Otto Bismarck
 
„Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben.“
Otto Bismarck
 
„Wenn man sagt, dass man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, dass man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen.“
Otto Bismarck
 
„Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.“
Otto Bismarck
 
„Die Scheu vor der Verantwortung ist eine Krankheit unserer Zeit.“
Otto Bismarck
 
„Man muss Unmögliches verlangen, um das Mögliche zu erreichen.“
Otto Bismarck
 
« Erste « 3 4 5 6 Seite 6 von 6